Kreuzberger Schichten – Ein Audiowalk – Projekt von Julia Illmer und Massimo Maio

Mehr infos hier

Was haben meine Großeltern gemacht, als sie so alt waren wie ich? Wo haben meine Eltern mit ihren Freunden abgehangen? Wie sahen die Partys damals aus? In welcher Stadt war das? Nach Antworten auf diese Fragen suchen Schüler der Hector-Peterson-Schule, deren Familien aus der ganzen Welt nach Kreuzberg gekommen sind. Die Jugendlichen lernen von den Medienprofis Julia Illmer und Massimo Maio, wie man ein Interview führt, schneidet und einen Track daraus baut. Die kleinen Hörstücke, die so entstehen, werden im Kiez verortet, wo die Familien heute zu Hause sind. Sie können nach Projektende über die Soundmapping-App Radio Aporee gehört werden. Die Premiere findet am Donnerstag, den 30. Oktober 2014 um 17 Uhr statt.

Leave a comment